Edith Unruh berichtet

zurück zur Übersicht

Nachgefragt

Edith Unruh berichtet

Wie heißt Ihr Pferd?
Mein Pferd heißt Fly Away, wird aber nur Fly genannt. Er ist ein ungarischer Trakehner mit einem besonders freundlichen Charakter.

Wie lange sind sie schon im Stall Gösmeier?
Im Stall Gösmeier bin ich schon etwa 37 Jahre, und das heißt auch, dass ich im Laufe dieser Zeit schon mehrere Pferde in diesem Stall geritten habe.

Was schätzen Sie am Stall?
Wenn man so lange in einem Stall bleibt, ist es offensichtlich, dass einem die Menschen, die Tiere und Stallungen zusagen. Das gute Verhältnis zu den dort arbeitenden Pflegern, die gute Kameradschaft unter den Reitern und die Hilfsbereitschaft machen das gute Klima aus.

Ein schönes Ereignis?
Schöne Ereignisse sind die gemeinschaftlichen Veranstaltungen, die immer sorgfältig vorbereitet sind und reiterliche und gesellige Höhepunkte bieten.